Samstag, 9. Januar 2016

SNAP

Ein interessantes BYOB-Werkzeug zum visuellen Programmieren im Chrome-Browser (da soll es am besten funktionieren). Ich werde es auch für Turtle-Grafik nutzen!
SNAP ist eine Weiterentwicklung von Scratch.
http://snap.berkeley.edu


BYOB = Bring Your Own Browser

Der SNAP Tipp stammt von Prof. Erich Neuwirth (via Twitter).

Aufgabe: Zeichne am Arbeitsblatt einen Rahmen von 400 x 300 Pixel!
Lösung: Bitte online ausprobieren. 
Übung dazu: Zeichne mit SNAP entsprechend der folgenden Vorlage!
Vorlage durch Mausklick o.ä. vergrößern!
So kann es gehen (bitte ausprobieren):

Die Summe der Zahlen von 1 bis 100:


Testergebnis: Ich konnte keine überzeugenden Vorteile erkennen. Außerdem scheint das Projekt sich nur zäh zu entwickeln. Ich werde es nicht weiterverfolgen.

Creative Commons Lizenzvertrag
Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Österreich Lizenz.

Keine Kommentare: